Archiv der Kategorie: Nationalpark Bayerischer Wald

Im Winter auf den Lusen

Die Nacht war sternenklar. Der Thermometer vor dem Haus zeigt -13°.  In einer halben Stunde geht die Sonne auf. Die Natur hat heute wohl einige Sternstunden bereit. Von Frauenau aus fährt man zuerst mit der Waldbahn nach Spiegelau, von dort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nationalpark Bayerischer Wald | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Winter im Nationalpark Bayerischer Wald

Herrliche Schneeschuhtouren in der Waldwildnis Nach zwei arbeitsreichen Terminen in Frauenau musste ich das herrliche Winterwetter für ausgedehnte Schneeschuhtouren im Nationalpark nutzen. Der „Nationalpark-Radweg“ war tief verschneit, somit hatte ich kein schlechtes Gewissen, das Radl nicht dabei zu haben. Schneeschuhtour … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nationalpark Bayerischer Wald | Verschlagwortet mit , , | 6 Kommentare